Startseite Aktuelles  · 

Aktuelles aus Petrus- und Paulusgemeinde

Unser Angebot in Krisenzeiten:

Freiwilligendienste FSJ/BFD - freie Stellen

Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD) engagieren sich jährlich knapp tausend Freiwillige in Einrichtungen der Diakonie und der Kirche in Baden, und auch Erwachsene können einen Bundesfreiwilligendienst machen.
Ein solcher Dienst kann als (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben dienen und bietet die Möglichkeit, die eigenen Ideen, Fähigkeiten und Motivationen einzubringen und sich aktiv zu engagieren.
- Ein FSJ und ein BFD ist eine Bereicherung für alle Seiten!
Für den Herbst 2020 gibt es bei der Diakonie Baden noch viele freie Plätze in sehr unterschiedlichen Arbeitsfeldern. Weitere Informationen, eine online-Stellensuche und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es im Internet unter ranansleben.de.

 

Rund um die Konfirmationen 2020 und 2021 in der Petrusgemeinde

Konfirmation 2020: Aufgrund des Corona-Virus mussten wir ja leider unsere Konfirmationsgottesdienste im Mai verschieben und das Konfirmandenwochenende in Neckarzimmern musste ganz entfallen. Nun haben wir neu den 10. und 11.10.2020 festgelegt; in 3 (oder evtl. 4) Gottesdiensten soll die diesjährige Konfirmationszeit abgeschlossen werden.
Die Gottesdienste werden auf alle Fälle live gestreamt und können danach auch noch eine zeitlang abgerufen werden.

Konfirmation 2021: Für den kommenden Jahrgang zur Konfirmation 2021 ist die Anmeldung eigentlich abgeschlossen, wer sich aber für den Konfirmationsunterricht interessiert, wendet sich bitte einfach beim Pfarramt: 06222-2234. Wir freuen uns!

 
Icon flyer (2.4 MB)
hallo_konfi.pdf
Icon Infobrief (403KB)
20.03.20_ infobrief_ schriftliche_kuanmeldung.pdf
Icon Anmeldeformular (775KB)
20.03.20_anmeldeformular_termine_KU.pdf

 

 
top