Startseite Aktuelles  · 

Aktuelles aus Petrus- und Paulusgemeinde

Erneute Auszeichnung für F5

Das Gemeindehaus F5 wurde von der Architektenkammer Baden-Württemberg mit einem Preis für Beispielhaftes Bauen ausgezeichnet.

Mit sieben Texten aus dem 5. Buch Mose unterwegs!

Vergesst nicht - Wie oft vergessen wir, wo wir das Auto geparkt haben, den Schlüssel hingelegt, etwas Notwendiges einzukaufen. Vergesst nicht – das ist eine wichtige Aufforderung im 5. Buch Mose. Vergesst Gott nicht, seine Weisungen, seine Liebe, seine Sorge, seine Gegenwart, seine Forderungen - damals wie heute aktuell. Säkularisierung greift nicht erst heute um sich, sie war schon immer da. Wir heute spüren es möglicherweise deutlicher, und hören und lesen davon, erfahren es in unseren Gemeinden. Auch deshalb sind die Texte aus dem 5. Buch Mose so aktuell. In der Bibelwoche lesen wir die Texte in einem großen Abstand zu der Zeit, in der sie geschrieben worden sind. Wir lesen sie heute und verstehen sie mit unseren Möglichkeiten und Grenzen. Wir fragen danach, was sie uns zu sagen haben. Vergesst nicht – zu kommen!
Die Abende finden Montag 16.03., Mittwoch 18.03. und Freitag, 20.03., jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindehaus St. Laurentius statt, der Eröffnungsgottesdienst am 15.03., um 10:30 Uhr in der ev. Stadtkirche.

 

Wanderwochenende 2020

es gibt auch in 2020 wieder das Angebot der Petrusgemeinde an einem »Berge-im-Schweigen«-Wochenende wandern zu gehen: Die Frauen wandern mit Margit Rosenbaum vom 12. - 14. Juni in der Hessischen Rhön, die Männer vom 11.–13. Juli 2020 mit Matthias Röbig-Landau und Christian Schwarz im Gebiet bei Oberstdorf - Näheres siehe Flyer:

 
Icon flyer (467KB)
berge im schweigen_frauen
Icon flyer (787KB)
berge im schweigen_männer

Petrusgemeinde sammelt

Für den Kalender: "Himmelweit" in der Petrusgemeinde

 

 
top