Kurzberichte aus dem Jahr 2014

Ökumenisches Pfarrfest in Rauenberg am 29.6.2014

Am Sonntag feierte die Paulusgemeinde Rauenberg zusammen mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und Paul zum wiederholten Mal ein ökumenisches Pfarrfest. Diesem ging am Morgen ein ökumenischer Familiengottesdienst mit Pfarrer Hirsch und Gemeindereferentin Hartnagel voraus. Unter dem Motto „Ein Leib und viele Glieder“ ... [weiter...]

Ökumenische Reise auf der via sacra Juni 2014

Pilgern auf der „Via Sacra“ in wunderschöner Landschaft
Ökumenische Reise ins Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien ...[weiter...]

Konfirmation in der katholischen Kirche in Rauenberg am 18. Mai 2014

Am 18. Mai fand in der katholischen Kirche St. Peter und Paul die Konfirmation statt. Den feierlichen Gottesdienst hielt Herr Pfarrer Hirsch. Weitere Bilder finden Sie hier.

Ökumenischer Neujahresempfang in Rauenberg am 12.01.2014

Rauenberg. (BeSt/bearbeitet Za) Bereits zum vierten Mal luden die katholischen Pfarrgemeinden der Seelsorgeeinheit aus Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg gemeinsam mit der evangelischen Paulusgemeinde Rauenberg zum ökumenischen Neujahrsempfang ein. [weiter lesen...]

Freuten sich auf ein gemeinsames neues Jahr: (v.l.n.r) Bürgermeister Frank Broghammer, Dora Bender (PGR Malschenberg), Pfarrer Joachim Viedt, Ursula Zachmann (Ältestenkreis-Vorsitzende), Ortsvorsteher Norbert Menges (Rotenberg) und Roswitha Schöttler (Vorsitzende des GPGR).

 

 
top