Kindertagesstätte Abenteuerland

„Wir zerbrechen uns den Kopf darüber, was aus unseren Kindern einmal werden soll, und vergessen darüber ganz, dass sie heute schon jemand sind.“
                                                                                    (Quelle unbekannt)

Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte, deren Handlungsgrundlage durch das christliche Menschenbild geprägt ist.
Alle Kinder erfahren ungeachtet sozialer, kultureller und religiöser Unterschiede gleiche Annahme und Wertschätzung.
Jedes Kind wird als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen und individuell gefördert.
Wir, das Abenteuerland-Team, wünschen uns, dass die Kindertagesstätte für die Kinder und die Eltern ein Ort ist, an dem sie sich wohl fühlen.

Unsere Highlights:
– Großer Garten
– Nähe zur Natur, z.B. Wald, Felder und Wiesen, Streichelzoo, Sinnespark....
– lange Öffnungszeiten
– warmes Mittagessen für alle möglich
– ausgeprägte Elternarbeit. z.B. Entwicklungsgespräche, Elternabende, Feste,
   Transparenz unserer Arbeit...

Gruppen:
4 Gruppen mit VÖ / GT, 3-6 Jahre, verlängerte Öffnungszeit und Ganztageszeiten
    7.00 bis 17 Uhr
    7.30 bis 15 Uhr
    7.30 bis 14 Uhr
1 Gruppe, 1-3 Jahre, Ganztagskrippe
    7.00 bis 17 Uhr

Kontakt:
Leiterin: Frau Dorothea Schumann
Kindertagesstätte Abenteuerland
Bannholzweg 41
69168 Wiesloch
Telefon: 06222/4118
E-Mail: abenteuerland@ekiwiesloch.de

Wenn sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ein Blick auf unser großzügiges Außengelände

 

 
top