Startseite Aktuelles  · 

Aktuelles aus Petrus- und Paulusgemeinde

Kantorei Wiesloch lädt zum Mitsingen ein

Nach dem großen Erfolg mit Mendelssohns "Paulus" lädt die Kantorei an der Stadtkirche nun wieder interessierte Sängerinnen und Sänger zur Teilnahme an ihrem nächsten Projekt ein. Auf dem Programm steht das "Magnificat" von Antonio Vivaldi, das zusammen mit weiteren Werken in einem Kantatengottesdienst am 26. Dezember um 18.00 in der Stadtkirche aufgeführt wird.
 
Dazu finden lediglich vier Proben statt, und zwar jeweils dienstags am 28.11., 5.12., 12.12. und 19.12. von 20.00 bis 21.45 im evangelischen Gemeindehaus in der Friedrichstraße 5. Mit diesem Kurzprojekt möchte die Kantorei so auch Menschen, denen eine längerfristige Probenteilnahme nicht möglich ist, zum weihnachtlichen Musizieren einladen.
 
Dazu werden bekannte Weihnachtsliedsätze für den Heiligabendgottesdienst geprobt, bei dem ebenfalls die Teilnahme als ChorsängerIn möglich ist. Anmeldung und nähere Information ist beim Chorleiter, KMD Christian Schaefer, unter der Telefonnummer 06222 387275 oder per e-Mail christian.schaefer@kbz.ekiba.de möglich.

 

»himmelweit«-Band sucht Verstärkung

Die »himmelweit«-Band der Petrusgemeinde besteht seit Anfang 2017. Unsere derzeit etwa zehn Mitglieder und Gäste gehören allen Altersgruppen an und kommen aus der Stadt Wiesloch und der näheren Umgebung. Wir verstehen uns in erster Linie als Begleitband für die »himmelweit«-Gottesdienste, können uns aber zukünftig auch Konzerte bei anderen Anlässen vorstellen. Nähere Informationen [hier].

und die Termine 2018 >>

Neuer Jugendkreis "Refresh"

Herzliche Einladung! Nähere Informationen gibt es hier.

 

 
top